Freie Trauung - Hochzeitsrednerin aus Kärnten

Auf diesem Bild ist eine wunderschöne Holztüre geöffnet. Meine Türe ist für euch geöffnet. Schön, dass ihr da seid, jetzt wird geheiratet.
Auf diesem Bild ist eine wunderschöne Holztüre geöffnet. Meine Türe ist für euch geöffnet. Schön, dass ihr da seid, jetzt wird geheiratet.

 

Was macht Eurer Meinung nach eine gute Beziehung aus?

 

Vielleicht

  • Vertrauen
  • Wertschätzung
  • Ehrlichkeit
  • Liebe
  • Humor
  • Freiheit
  • ....

Und genau diese Werte gehören für mich zu einer Freie Trauung.

 

 

Welche Eigenschaft hilft mir dabei, eine freie Trauung, die nur auf Euch zugeschnitten ist, abzuhalten?

 

Ich bin auch ein bisschen so wie das "Christkind" - ich bringe Euch "WortGeschenke" und verpacke sie so individuell, dass Ihr auf Anhieb merkt, dass dieses Geschenk - dieses eine Geschenk, nur zu Euch passt und zu sonst niemandem.

 


Was ist eine freie Trauung - eine freie Hochzeit?

 

Es gibt Hochzeiten, die am Standesamt stattfinden. Es gibt Hochzeiten, wo das JA - Wort in einer Kirche gegeben wird.

 

- Was ist aber, wenn die Kirche genau am Wunschdatum des Hochzeitspaares besetzt ist?

 

- Und was ist, wenn ein Hochzeitspaar

  • hoch oben auf einem Berg,
  • an einem See,
  • auf einem Meer - an einem Strand,
  • in einem Wald, 
  • in einem anderen Land
  • oder an einem ganz besonderen Ort, der für das Hochzeitspaar von großer Bedeutung ist,

    heiraten möchte?

 

- Was ist, wenn ein Hochzeitspaar bei Sonnenaufgang, bei Sonnenuntergang oder unterm    Sternenhimmel heiraten möchte? 

 

Genau dafür gibt es die Freie Trauung.

 

Alternative zur kirchlichen Hochzeit und Ergänzung zur standesamtlichen Trauung

 

Eine freie Trauung ist frei von religiösem Hintergrund und ist zivilrechtlich nicht gültig. Sie ist eine Alternative zur kirchlichen und eine Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. Eine freie Trauung kann überall und zu jeder Tageszeit stattfinden und wird so zu einer individuellen, ganz persönlichen Zeremonie. 

Auch wenn ihr gerne etwas "Anderes" oder etwas "Verrücktes" machen wollt, wenn eine Elopement Hochzeit bzw. eine Destination Wedding etwas für euch ist, bin ich gern an eurer Seite.

 


Wesenszüge der Freien Trauung

  • Freiheit: wichtig ist, dass es Euch gefällt (Ihr seid zwei Menschen und nicht "nur" ein Paar), für Euch beide soll es passen. Nichts muss - alles kann
  • Balance: humorvoll aber nicht albern, würdevoll aber nicht steif
  • Gäste: Eure Gäste sind mir wichtig, gerne beziehe ich sie mit ein
  • Offenheit für alle Religionen und Ansichten
  • Erwartungen: Was erwartet Ihr Euch? Wie wollt Ihr Euch fühlen? Worte vergehen, aber die Erinnerung an das Gefühl, was du in dem Moment gespürt hast, die bleibt.
  • Ich stehe Euch gern mit meiner Profession und meinen Tipps zur Seite.

WAS GEHÖRT ZU MEINER BEGLEITUNG ALS EURE FREIE TRAUREDNERIN DAZU?

Bei unseren Vorgesprächen (wie hier auf diesem Bild) treffen wir uns, lernen uns kennen und spüren, ob die Chemie zwischen uns passt. Das ist entscheidend für unsere gemeinsame Zusammenarbeit, dass wir uns beieinander wohl fühlen.
Bei unseren Vorgesprächen (wie hier auf diesem Bild) treffen wir uns, lernen uns kennen und spüren, ob die Chemie zwischen uns passt. Das ist entscheidend für unsere gemeinsame Zusammenarbeit, dass wir uns beieinander wohl fühlen.

Im Vorfeld:

 

2 -3 Vorgespräche im Raum Klagenfurt und Umgebung (In Absprache auch innerhalb von Kärnten – da komme ich Euch gerne entgegen)

___________

Eine ausgiebige Beratung über die Gestaltungsmöglichkeiten Eurer Zeremonie (wie z.B. Ablauf, Wortbeiträge, symbolische Handlungen oder persönliche Rituale)

___________

Sollten sich noch Fragen ergeben, stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

 ___________

Auch für Eure Herzensmenschen bin ich jederzeit erreichbar

 

 

Ich liebe es, Menschen wie auf dem Bild zu treffen und kennenzulernen, mir ihre Geschichte anzuhören, ihre Liebe zu spüren und mir ein Bild von ihnen machen zu können, um dann eine Rede zu schreiben, die genau zu ihnen, und nur zu ihnen passt.
Ich liebe es, Menschen wie auf dem Bild zu treffen und kennenzulernen, mir ihre Geschichte anzuhören, ihre Liebe zu spüren und mir ein Bild von ihnen machen zu können, um dann eine Rede zu schreiben, die genau zu ihnen, und nur zu ihnen passt.

Bei der Zeremonie:

 

Ich und Ihr - Wir wollen echt sein – genau so wie wir sind!

___________

Euer Herz darf wegen meiner Worte und wegen Eurer Liebe höher schlagen

___________

Ich und Ihr - Wir zeigen Euren Gästen, was Euch als Paar ausmacht

___________

Eure Zeremonie wird so geplant, wie Ihr es gerne möchtet

___________

Ich leite die Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug

___________

Eine wertschätzende, würdevolle auf Euch abgestimmte Rede, die die Herzen von Euch und Euren Gästen berührt

___________ 

Eine ungezwungene und fröhliche Feier für Euch ist mir sehr wichtig – Ihr sollt Euren Tag so richtig genießen und Euch zu 100% wohlfühlen

___________

 

 Ich habe eine hochwertige Soundanlage mit Säulenlautsprecher (mit Bluetooth Funktion)  und Mikrofon - ihr könnt alles gerne mitverwenden, wenn ihr es während der Zeremonie für diverse Wortbeiträge oder Musikwünsche nutzen wollt 

                                                                 ___________

 

Ich bin immer an Eurer Seite - wo und wie Ihr es gerne möchtet.

 


Egal welche Farbe eure Liebe hat, ich stehe für Vielfalt und Offenheit. "Es kommt nicht darauf an, wen du liebst, wo du liebst, warum du liebst, wann du liebst oder wie du liebst, es zählt nur, dass du liebst." (John Lennon)
Egal welche Farbe eure Liebe hat, ich stehe für Vielfalt und Offenheit. "Es kommt nicht darauf an, wen du liebst, wo du liebst, warum du liebst, wann du liebst oder wie du liebst, es zählt nur, dass du liebst." (John Lennon)

Elopement Hochzeit

Für mich ein absolutes Highlight - ich liebe sie, die Elopement Hochzeiten.

Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte, dann hätte ich niemals geglaubt, dass diese Worte von mir stammen. So können sich die Meinungen ändern.

Nichts ist in Stein gemeiselt - ja Meinungen können sich ändern.

 

Alles kann - nichts muss.

 

Hier seht ihr eine Elopement Hochzeit im malerischen frühlingshaften Venedig.
Hier seht ihr eine Elopement Hochzeit im malerischen frühlingshaften Venedig.
Diese Hochzeit fand am Dobratsch bei starkem Wind statt . Ich liebe solche Herausforderungen. Egal bei welchem Wetter - ihr könnt euch auf mich verlassen. Ich bin an eurer Seite!
Diese Hochzeit fand am Dobratsch bei starkem Wind statt . Ich liebe solche Herausforderungen. Egal bei welchem Wetter - ihr könnt euch auf mich verlassen. Ich bin an eurer Seite!

 

Lest gern in meinem Blog etwas darüber.